Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

39. Landesfeuerwehrfunkleistungsbewerb in Silber

LINZ. 4 Feuerwehrfrauen und 23 Feuerwehrmänner des Bezirkes Steyr-Land stellten sich am 06.04.2018 in Linz zur Prüfung um das zweithöchste Funkleistungsabzeichen.

Nach kurzer intensiver Vorbereitungszeit machten sich 27 KameradInnen von 31 vorangemeldeten des Bezirkes Steyr-Land auf die Jagd nach dem Funkleistungsabzeichen in Silber. In 5 Kategorien, den Fragen, der Kartenkunde, der Übermittlung von Nachrichten, dem Funker in der Einsatzleitstelle und dem Arbeiten mit der Wasserkarte, kämpften sie gegen 295 angetretenen BewerberInnen um den Landessieg. Leider machte ihnen der Fehlerteufel einen Strich durch die Rechnung. Bei den 10 TeilnehmerInnen aus ganz Oberösterreich war keiner aus unserem Bezirk zu finden. Doch zu Trost durften sich 26 Funker das zweithöchste Funkleistungsabzeichen in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation dazu.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die TeilnehmerInnen für die gute Disziplin und den Ausbildnern für ihre hervorragende Arbeit. Aber noch ist die Chance auf den ersten Landessieg 2018 nicht begraben. Beim Funkleistungsabzeichen in Bronze besteht noch die Möglichkeit den Landessieg nach Steyr-Land zu holen. 35 TeilnehmerInnen sin dazu angemeldet.

Quelle Fotos: HAW Reinhard Streitner