Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Abschnittsbewerb Bad Hall in Steinersdorf

STEINERSDORF. Das Wetter zeigte sich am 21.05.2016 von seiner besten Seite. Auch die Leistungen der Feuerwehrkameraden beim ersten Abschnittsbewerb im Bezirk Steyr-Land konnte sich sehen lassen.

Jugendbewerb

Bei strahlendem Sommerwetter wurden in insgesamt 137 Durchgängen die Sieger bei der Feuerwehrjugend ermittelt. Ein sehr großes Teilnehmerfeld, welches den Organisatoren sehr viel abverlangte.

In der Abschnittswertung konnte sich in Bronze die Gruppe Adlwang 1 mit 1035,95 Punkten durchsetzen. In Silber siegte Waldneukirchen 1 mit 1025,24 Punkten.

Bei den Gästen konnte sich in Bronze Guggenberg 1 vor Bad Mühllacken 1 mit 1054,60 Punkten behaupten. In Silber setzte sich Tragwein 1 vor Neukematen 1 mit 1052,67 Punkten durch.

Hier gehts zu den Ergebnissen des Jugendbewerbes.

 Fotos: HAW Christoph Salzer

Aktivbewerb

Im Anschluss an den Jugendbewerb ging der Aktivbewerb über die Bühne. In insgesamt 128 Durchgängen wurden die Sieger der einzelnen Klassen bestimmt.

Die Tagessiege gingen hier in der Bezirksliga in Bronze an Ebersegg 1 und in Silber an Waldneukirchen 1.

In der 1. Klasse gewann in Bronze Dietach 1, in Silber Waldneukirchen 1.

In der 2. Klasse setzte sich in Bronze Trattenbach 1 und in Silber Schattleiten 2 durch

Bei den Gästen waren in Bronze die Gruppe Stilfüssing 1 und in Silber Tragwein 1 die Schnellsten.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierte Bezirkskommandant OBR Wolfgang Mayr den Siegern zu ihren Leistungen und bedankte sich bei der FF Steinersdorf und dem Bewerterteams für die ausgezeichnete Durchführung des Bewerbes.

 

Ergebnisse des Aktivbewerbs im Detail

 

Fotos: OAW Bernhard Zeilinger, HAW Christoph Salzer