Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Arbeiter unter Gerüst verschüttet

GARSTEN. Bei Sanierungsarbeiten am 08.09.2016 stürzte ein Gerüst um. Dabei wurde eine Person eingeklemmt.

Die beiden Verletzten wurden vom Team des Roten Kreuz versorgt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte beseitigten das umgestürzte Gerüst und unterstützten das Rote Kreuz bei der Versorgung der Verletzten. Der angeforderte Rettungshubschrauber Christophorus 10 wurde eingewiesen. Eine Person wurde schwer verletzt und vom Hubschrauber in das LKH Steyr geflogen,  die zweite Person vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Steyr transportiert.

Die Feuerwehren Garsten, Saaß, Schwaming und Sand waren im Einsatz.