Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

E-BR Heinz Huber beendet seine Funkbewerterlaufbahn

SIERNING. 50 Landesbewerbe um das Funkleistungsabzeichen sind genug. E-BR Heinz Huber bewertete am 04.05.2018 seinen letzten Funkleistungsbewerb.

50 Landesbewerbe hat E-BR Heinz Huber als Bewerter absolviert. Nun beendete er diese Tätigkeit und lud  aus diesem Grund nach dem Bewerb zu einer Abschlussfeier ein. Dieser Einladung folgten neben den jetzigen Funkbewertern und Funkausbildnern auch der Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr sowie die Abschnittsfeuerwehrkommandanten Gerald Ettlinger und Thomas Passenbrunner. Auch einige von der „alten Garde“ (Max Presenhuber, Heinrich Felbauer, Anton Ramskogler, Ernst Passenbrunner und Johann Blumenschein) stellten sich als Gratulanten ein. Nach der Begrüßung und lustigen Erinnerungen bedankte sich OBR Mayr bei Heinz Huber für die hervorragende Arbeit bei den Funkbewerben und die unzähligen Stunden, die er bei den Vorbereitungsabenden und bei den Funklehrgängen aufbrachte.

Als Andenken überreichte Landesbewerbsleiter-Stv. Hannes Passenbrunner dem ausgeschiedenen Bewerter Huber sein Bewerterschild und eine eigens angefertigte Glastrophäe.

Bilder: BFK Steyr-Land