Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Jugend mach sich fit in Punkto Erste Hilfe für den Wissenstest

WOLFERN. Im Jahr 2017 findet der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Steyr-Land und Steyr-Stadt in Wolfern statt. Als Vorbereitung für den Wissenstest wurde am 11. Februar 2017 eine Erste Hilfe-Unterweisung in der Volksschule Wolfern durchgeführt. 243 Jungfeuerwehrmitglieder und 64 Betreuer sind von den 21 Lehrbeauftragten und Mitarbeitern des Roten Kreuzes Steyr-Land in den Maßnahmen der Ersten Hilfe geschult worden.

In Theorie und Praxis sind den Jugendlichen auf spannende Weise die Grundlagen der Hilfeleistung vermittelt worden. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Jugendlichen im Speziellen auf den Wissenstest in den Disziplinen Bronze, Silber und Gold vorzubereiten. Dank der perfekten Vorbereitung durch die Freiwillige Feuerwehr Wolfern unter HBI Martin Hofmeister ist es möglich gewesen, die hohe Teilnehmerzahl in 2,5 Stunden zu unterrichten. 

Quelle Bilder: BFK Steyr-Land (HAW Markus Hofstödter)

Ein großer Dank gilt im Besonderen den Mitarbeitern des Roten Kreuzes, die sich für diese Schulung zur Verfügung gestellt haben.

Fotos ...