Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Kinderbesuch bei der Feuerwehr Garsten

GARSTEN. Am Mittwoch 16. August 2017 besuchten die Volkschüler der Kinderferienaktion die Freiwillige Feuerwehr Garsten.

Die Kinder konnten zahlreiche Eindrücke sammeln und erste "Feuerwehr Luft" schnuppern. Nach einer Fahrt im Feuerwehrauto wurden die Geräte erklärt und natürlich auch ausprobiert. Wir freuen uns viele talentierte Strahlrohrführer unter den Kindern gefunden zu haben. Kröneder Abschluss war, nach einer wohlverdienten Stärkung, der Schaumteppich.

Einige Wochen zuvor kam auch eine Kindergartengruppe aus Garsten auf besuch um die ersten Feuerwehr Eindrücke zu sammeln.

Quelle Fotos: FF Garsten