Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Landes-Wasserwehrleistungsbewerb 2018

STEYR-LAND. Über tolle Erfolge konnte sich der Bezirk Steyr Land beim 57. Landes- Wasserwehrleistungsbewerb freuen.

Am 15. Und 16. Juni wurde der 57. Landes-Wasserwehrbewerb in Aschach an der Donau abgehalten. Bei perfekten Zillenfahrer Wetter und idealen Verhältnissen auf der Donau kämpften ca. 1100 Besatzungen um die begehrten Abzeichen oder um Top-Platzierungen.

Auch der Bezirk Steyr-Land war mit dabei. 53 Zillen der Feuerwehren Ternberg, Reichraming, Garsten, Dietach und Aschach a.d. Steyr bewiesen ihr Können, und konnten sich über etliche Abzeichen in Bronze und Silber freuen.

Besonders erwähnenswert sind die beiden Ersten Plätze (Bronze/Silber) für unsere Damen Karin Freistetter und Doris Maria Gregor aus Aschach an der Steyr in der neuen Frauenklasse! Auch im Einer konnte sich Doris Maria Gregor den Ersten Platz sichern.

Weiters konnten sich die Kameraden Robert Sinn und Martin Farveleder den dritten Platz in Bronze Allgemein A sichern. Josef Kammerhuber und Christoph Blumenschein errangen in der Meisterklasse Silber A den 5. Rang. Matthias Laaber konnte sich in der Einerwertung Allgemein A den hervorragenden 5. Rang sichern.

So konnte sich die Feuerwehr Dietach insgesamt den 4. Rang in der Mannschaftswertung des Landes sichern!

Quelle Fotos: Hermann Kollinger