Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Landesbewerb 2017 - Landessieger und Vizelandessieger aus dem Bezirk

MAUERKIRCHEN. Am 7. und 8. Juli 2017 war Mauerkirchen im Bezirk Braunau das Herz des oberösterreichischen Feuerwehrbewerbswesens. Auch zahlreiche Gruppen aus dem Bezirk Steyr-Land waren dabei und konnten hervorragende Erfolge erzielen. Mitteregg-Haagen / Sand und Schweinsegg-Zehetner 3 stachen dabei besonders heraus.

Die Jugendgruppe Mitteregg-Haagen / Sand konnte Ihren Titel erfolgreich verteidigen und wurde wieder Landessieger.

Sowohl in Bronze als auch in Silber konnte die Konkurrenz durch zwei fehlerfreie Läufe und einer hervorragenden Hindernislaufzeit von 46,71 Sekunden erfolgreich im Zaum gehalten werden! Damit wurde eine Ideale Ausgangsposition für die WM am kommenden Donnerstag in Villach gelegt! 

Ein ähnliches Kunststück gelang der Aktivgruppe Schweinsegg-Zehetner 3 in der Klasse Silber B. Mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 35,51 Sekunden und einer Staffelzeit von 54,68 Sekunden wurde die Gruppe Vizelandessieger!

Auch weitere Gruppen aus dem Bezirk konnte sehr gute Ergebnisse erreichen.

Die Aktivgruppe Sand 1 erreichte in Bronze den hervorragenden 6. Platz. Schweinsegg-Zehetner 1 wurde in Silber 5, Ebersegg 1 erzielt den 6. Platz!

In der Klasse Bronze B wurde die Gruppe Schweinsegg-Zehetner 3 Achter und Kleinraming 4 Siebzenter. In der Klasse Silber B erreichte die Gruppe Kleinraming 4 den 12. Platz

Jugend

Neben dem Landessieg bei der Jugend konnte die Gruppe Waldneukirchen 1 den hervorragenden 6. Platz erreichen.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos finden Sie auf der Homepage des Landesfeuerwehrkommandos.

Alle Fotos: FF Sand