Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Leistungsprüfung Branddienst erstmals bei Feuerwehren im Bezirk Steyr-Land abgenommen.

BAD HALL. Am 14. April 2018 fand eine der ersten Abnahmen der Leistungsprüfung Branddienst bei Feuerwehren im Bezirk Steyr-Land statt. Die Feuerwehren Bad Hall und Mitteregg-Haagen stellten sich mit insgesamt 5 Gruppen den Prüfern.

Die Leistungsprüfung Branddienst dient der Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe/Tanklöschgruppe in Anlehnung an die Vorgaben aus dem Feuerwehrbasiswissen, um ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz zu gewährleisten.

Die Feuerwehr Bad Hall trat mit drei Gruppen und dem Tanklöschfahrzeug zur Leistungsprüfung an. Die Feuerwehr Mitteregg-Haagen stellte sich mit zwei Gruppen und dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) dieser Prüfung. Die beiden Feuerwehren zählen somit zu den ersten Freiwilligen Feuerwehren in Oberösterreich, die dieses Abzeichen erfolgreich erringen konnten.

Neben zahlreichen interessierten Zusehern waren auch Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr sowie die Abschnittskommandanten Gerald Ettlinger (Bad Hall) und DI Dr. Thomas Passenbrunner (Steyr-Land) bei der Prüfung anwesend.

Im Zuge der Überreichung der Abzeichen bedankte sich Wolfgang Mayr bei allen Kameraden, die sich wochenlang auf die Abnahme vorbereitet haben und hob noch einmal die Wichtigkeit des neu geschaffenen Abzeichens hervor. Von der Stadtgemeinde Bad Hall waren Frau Vzbgm. Maria Riegl und Stadtrat Klemens Reindl anwesend, welche zu den Gratulanten zählten und sich auch für den Einsatz und die investierte Zeit bedankten.

Fotos ...

Quelle Fotos: FF Bad Hall