Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg

SCHIEDLBERG. Am 18.05. fand die Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg statt. Übungsannahme war ein Brand des Stallkomplexes der Angerbauer Agrar KG im Ortsteil Luzmannsdorf.

Erschwerend kam hinzu, dass parallel zu den Löschmaßnahmen, eine eingeklemmte Person aus dem verrauchten Bereich gerettet werden musste. Die 25 Kameraden der FF Schiedlberg konnten das Übungsziel erreichen. 

Im Anschluss an die Übung konnten die FF Schiedlberg die Gelegenheit nutzen und dem ehemaligen Zugskommandanten Franz Angerbauer zu seinem 50igsten Geburtstag hochleben lassen. 

Quelle Fotos: FF Schiedlberg