Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Oberdambach gewinnt 3. Garstner Gemeindefeuerwehrbewerb

GARSTEN. Bereits zum 3. Mal fand am 15. April 2017 der Garstner Gemeindefeuerwehrbewerb statt. Dieses Jahr war die Feuerwehr Schwaming der Veranstalter und konnte gleich den neuen Trainingsplatz den anderen Bewerbsgruppen vorstellen.

6 Gruppen aller fünf Freiwilligen Feuerwehr von Garsten traten beim Bewerb an. Die Bewerbsgruppen hatten in zwei Durchgängen (Bronze, Silber) die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Dadurch, dass das Niveau sehr hoch gehalten wurde und Zeiten zwischen 37 und 50 Sekunden gelaufen wurden, benötigten wir auch eine dementsprechende Bewertung. Bewertet wurden die Gruppen durch Hauptbewerter HBI Gärtner Bruno, OAW Wimmer Christian, E-AW Schedlberger Christian und OBI Mauhart Josef jun.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Mag. Anton Silber, Vizebürgermeister Peter Hrubant und Kommandant der FF Schwaming HBI Charly Kralik durchgeführt.

Der Tagessieg ging an die Bewerbsgruppe Oberdambach 1

Weitere Plätze:

2. Garsten 1

3. Schwaming 1

4. Sand 2

5. Saass 1

6. Oberdambach 2

Die erste Idee für einen reinen Gemeindebewerb hatte die FF Oberdambach, solch eine Veranstaltung zu organisieren.

Hauptziel von diesem Bewerb ist es, ein Einfühlen in die neue Bewerbssaison zu ermöglichen und zu testen, in welchen Bereichen man eventuell noch Verbesserungsbedarf hat.

Quelle Fotos & Bericht: Peter Röck