Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Ölsperrenübung Feuerwehren Losenstein und Dietach

DIETACH. Am Montag den 11. Juni 2018 übten die Freiwilligen Feuerwehren Losenstein und Dietach den Einsatz der Ölsperren auf der Enns.

Von Seiten der Feuerwehr Dietach wurde der Ölsperrenanhänger samt Zubehör des KHD erklärt und vorgestellt. Im Anschluss wurde mit dem Boot Losenstein die Ölsperre ausgezogen und richtig platziert.

Nachdem die Sperre erfolgreich errichtet wurde konnte die Übung für beendet erklärt werden und es konnte wieder abgebaut werden. Besonders erwähnenswert war die gute Zusammenarbeit und Kommunikation der beiden Feuerwehren und entsprechend war auch das Resümee

Quelle Fotos: FF Dietach