Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Rauchender LKW Reifen löste Einsatz im Tunnel Grünburg aus

GRÜNBURG. Einen Großeinsatz mit 13 alarmierten Feuerwehren löste am 10.11. mittags ein LKW im Tunnel Grünburg aus. Der LKW verlor ein Rad, worauf der Fahrer sofort in einer Pannenbucht anhielt.

Dort bemerkte er Rauchentwicklung aus dem Bereich der betroffenen Radaufhängung. Die Landeswarnzentrale wurde erst per Druckknopfmelder und dann telefonisch alarmiert, wobei ein brennender LKW gemeldet wurde. Diese Information führte zum Auslösen der Alarmstufe zwei. Beim Eintreffen der EInsatzkräfte hatte sich der Rauch glücklicherweise bereits aufgelöst. Nach dem Abtransport des LKW konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einsatzkräfte einrücken.

Quelle Fotos: FF Waldneukirchen