Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Umgebautes Feuerwehrhaus der FF Laussa feierlich eröffnet.

LAUSSA. Die Freiwillige Feuerwehr Laussa hatte am 26. August 2017 mehrfachen Grund zum Feiern. Nach 2 jähriger Umbauphase wurde das Feuerwehrhaus feierlich eingesegnet.

Darüber hinaus wurde auch das 145 jährige Bestandsjubiläum gefeiert und das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA) gesegnet. Ebenso blickte man auf 45 Jahre Jugendarbeit zurück.

Am Samstagabend wurde mit der Musikkapelle Laussa, den Nachbarfeuerwehren, sowie zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft gefeiert.

Am Sonntag wurde ein Festgottesdienst mit der Bevölkerung von Laussa und Gästen aus Nah und Fern gefeiert. Im Anschluss daran folgte ein Frühschoppen und die Möglichkeit für die Gäste das neue Haus in Augenschein zu nehmen.

FOTOS: FF Laussa

Zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung gefolgt
Festakt
Ehrung für Bürgermeister Josef Gsöllpointner
Segnung des neuen MTFA