Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen

NEUZEUG. Am 05. September 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B122 alarmiert. Daran beteiligt waren vier Fahrzeuge. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges waren bereits Rotes Kreuz und Polizei vor Ort.

Aufgabe war es, die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden, die Fahrbahn zu reinigen sowie den Verkehr zu regeln. Während der Arbeiten wurde durch Lotsen der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Teilweise musste die B122 komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Während der Aufräumarbeiten auf der B122 wurde die Feuerwehr Neuzeug erneut alarmiert. Beim zweiten Einsatz handelte es sich um den entlaufenen Nandu, welcher im Bereich Dammweg gesichtet wurde.

Quelle Fotos: FF Neuzeug-Sierninghofen