Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Wohnungsbrand in Steinersdorf

STEINERSDORF. In Steinersdorf hat am Montag, 26.2.2018 um etwa 19:00 im Wohnbereich eines Bauernhauses ein Trockner Feuer gefangen. Ein Bewohner bemerkte das Feuer früh genug und alarmierte die Feuerwehr.

Nach deren Eintreffen ging ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Steinersdorf in das Gebäude und begann mit der Brandbekämpfung. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und nach kurzer Zeit konnte der Trockner bereits ins Freie gebracht werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Steyr gebracht, konnte aber noch am selben Abend das Krankenhaus verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Waldneukirchen, Steinersdorf und Sankt Nikola sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

Quelle Fotos: FF Waldneukirchen