Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

2. Bundeswasserwehr-Leistungsbewerb in Ach an der Salzach

OÖ. Zum Zweiten Mal ging am Samstag den 14. September der Bundeswasserwehrleistungsbewerb über die Bühne. Wieder mit durchaus tollen Erfolgen für den Bezirk Steyr Land.

Aus fast allen Bundesländern Österreichs sowie aus dem benachbarten Bayern waren die besten Zillenfahrer zusammengekommen um sich zu messen und den besten zu ermitteln. Auf einem dem Bundesbewerb würdigem Parcours auf der Salzach hatten viele zu kämpfen. Auch war für einige ein Bad in der 13°C kalten Salzach nicht zu vermeiden.

Für den Bezirk Steyr Land waren insgesamt 12 Zillenbesatzungen am Start und konnten so auch ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Neben vielen Topplatzierungen im vorderen Feld freuen wir uns besonders über die Erfolge unserer Damen Karin Freistetter und Doris-Maria Gregor von der Feuerwehr Aschach an der Steyr die in der Frauenklasse Bronze der zweiten Platz und in der Frauenklasse Silber den Bundessieg holen konnten.

Auch die Topfahrer der Feuerwehr Dietach Stephan Sinn und Christoph Wallergraber konnten sich mit der Mannschaft Oberösterreich 1 über den erfolgreichen 2. Platz in der Mannschaftswertung freuen.

Der nächste Bundesbewerb wird wieder in vier Jahren stattfinden und vom Bundesland Steiermark ausgerichtet. 

Quelle Text & Fotos: HAW Blumenschein Christoph