Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

2. Wasserdienstgrundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag den 5. September war es soweit, nach einem Monat Vorbereitungszeit wurden die Teilnehmer der Wasserdienstgrundausbildung noch einmal auf die Probe gestellt. Bei der schriftlichen Prüfung wurde die Theorie des Wasserdienstes abgefragt und bei der anschließenden Knotenprüfung den Kandidaten ganz genau auf die Finger geschaut.

Hauptaugenmerk wurde aber auf den praktischen Teil gelegt wo eine Hindernisstrecke auf dem Wasser absolviert werden musste. Alle 16 Kandidaten meisterten die Prüfungen mit Bravur und konnten somit die Wasserdienstgrundausbildung erfolgreich beenden.

HAW für Wasserdienst, Christoph Blumenschein, bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Motivation und ihren Ehrgeiz, und gratuliert zur absolvierten Wasserdienstgrundausbildung.

Einen herzlichen Dank an die Feuerwehr Reichraming für die Zurverfügungstellung ihrer Infrastruktur und allen die zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben.