Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Baum blockiert Schienen der Steyrtal Museumsbahn

GARSTEN/SCHWAMING. Am Samstag, den 18. Juli 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwaming gegen 14:30 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort „Baum über Schienen der Steyrtal Museumsbahn“ rückten die Florianis zur Einsatzadresse aus.

Vorort trafen sie auf einen vollbesetzten Zug der Steyrtal Museumsbahn, welcher durch einen umgestürzten Baum seine Reise nicht fortsetzen konnte.

Mit den vereinten Kräften der Schwaminger Einsatzkräfte wurde der Baum zerkleinert und von den Gleisen entfernt.

Nach rund 40 Minuten konnten die Fahrgäste die Reise nach Steinbach an der Steyr fortsetzen und sie waren sichtlich dankbar über die rasche und professionelle Arbeit der Einsatzkräfte aus Schwaming.

(Quelle Bilder: OBI Mauhart Josef & BM Mauhart Thomas, Text: HBM Kralik Kevin)