Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Bevölkerungstestungen Tag 3: Landesbranddirektor Robert Mayer zu Besuch in Steyr-Land

STEYR-LAND, 13.12.2020 Landesbranddirektor Mayer besuchte am 3. Tag der Massentestungen die Teststationen Bad Hall und Sierning in unserem Bezirk. Am Sonntag wurden 2235 Testungen durchgeführt, davon waren 18 positiv.

Fast schon Routine sind die Testungen am 3. Tag für die Mitarbeiter von den Behörden, Bundesheer, Rotem Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr. Die Auslastung war etwas geringer als an den Vortagen, dadurch ergaben sich sehr schnelle Durchlaufzeiten.

Am Vormittag besuchte Landesbranddirektor Robert Mayer die Teststationen in Bad Hall und Sierning und konnte sich vor Ort ein Bild der guten Organisation machen.

An den einzelnen Teststationen wurden heute folgende Testanzahl durchgeführt: 
Bad Hall 518, Garsten 626, Sierning 594, Weyer 497