Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Brand einer Garagenwerkstatt in Adlwang

ADLWANG. Während der jährlichen Feuerlöscherüberprüfung wurde die FF Adlwang am 15. Februar 2021 um kurz vor 09 Uhr zu einem Brand einer Garage in einem landwirtschaftlichen Gebäude alarmiert.

Im Zuge der ersten Lageerkundung wurde die FF Nußbach zur Unterstützung nacharlamiert. Unter schwerem Atemschutz unternahm ein erster Trupp einen Löschangriff und konnte so eine Brandausbreitung verhindern.

Um auch noch die letzten Glutnester abzulöschen, wurde die Garage schließlich mit Schaum geflutet. Gegen 09:30 war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Quelle Fotos: laumat.at/Matthias Lauber, FF Adlwang