Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges

REICHRAMING. Am 30.03.2016 wurde die FF-Reichraming zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Erstmals wurde bei einem Einsatz das KDO als Vorausfahrzeug genutzt. Dieses Fahrzeug war rasch am Einsatzort und konnte bereits während der Anfahrt und dann vor Ort die entsprechenden Anfahrtswege, Einsatzbefehle und Bedingungen vor Ort an die weiteren ausgerückten Fahrzeuge, TLF und KLF weitergeben.

Das Brandobjekt war ein kleiner Radlader der während der Fahrt über eine Wiese in der nähe des Bauernhofes Feuer fing. Ein Einsatz von Pulverlöschern war hier nicht mehr sinnvoll da der Radlader bereits in Vollbrand stand. Mit Hilfe eines Mittel-Schaumrohres, vom TLF betrieben, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

 

Fotos: FF Reichraming