Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Kleinraming

ST. ULRICH/KLEINRAMING. Am Donnerstag, dem 12. Mai 2022, kam es gegen 13:40 Uhr zu einem Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Kleinraming. Aus bislang unbekannter Ursache ist ein Dampfreiniger, der sich in einer Werkstätte unmittelbar unter einem Silo befand, in Brand geraten.

Glücklicherweise wurde der Brand sehr rasch von Mitarbeitern entdeckt und durch den anwesenden Brandschutzbeauftragten der Firma konnte, durch sein beherztes Eingreifen, ein größerer Schaden abgewandt werden.

Durch den Einsatz von mehreren Feuerlöschern konnte der Brand auf die Ausbruchsstelle begrenzt werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Gefahr bereits weitgehend gebannt. Unter schwerem Atemschutz wurden die verbrannten Teile aus der Werkstätte entfernt und mit einer Wärmebildkamera die betroffenen Gebäudeteile kontrolliert.

Rund eine Stunde standen die Feuerwehren Ebersegg, Kleinraming und St. Ulrich mit ca. 40 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Text & Bild: FF Kleinraming - ABI Jürgen Schwödiauer