Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

E-OBR Josef Edlmayr feiert seinen 80er

STEYR-LAND. Corona-bedingt hat sich auch die 80er Feier unseres ehem. Bezirksfeuerwehrkommandanten Josef Edlmayr verschoben. Am Samstag 11. Juli 2020 war es nun so weit – eine große Anzahl an Gratulanten aus Familie, Freunde und dem Kreise der Feuerwehr stellte sich im Gasthaus Zeilinger in Adlwang ein um mit Josef dieses Fest zu feiern.

Josef Edlmayr war von 1972-1983 Kommandant der FF Bad Hall, von 1982-1990 Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Bad Hall, von 1990-2004 Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Steyr-Land und von 1994-2004 Mitglied der Landesfeuerwehrleitung.

In dieser Zeit gab es viele Veränderungen im Feuerwehrwesen. So hielt auch im Feuerwehrdienst in den 90er Jahren die EDV Einzug. 1994 fand der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bad Hall statt.

Ein Mitglied des Bezirksfeuerwehrkommandos ist heute noch in der Funktion aktiv in der er gemeinsam mit Josef Edlmayr im Jahr 1990 startete – HAW Franz Geyer ist bereits seit 30 Jahren Schriftführer im Bezirksfeuerwehrkommando.

Lieber Josef – wir wünschen dir auch auf diesem Wege alles Gute und freuen uns wenn du weiterhin so aktiv am Feuerwehrleben im Bezirk teil nimmst.

Quelle Text: BFK Wolfgang Mayr

Quelle Fotos: Bert Wolfschwenger / Josef Ritt