Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Empfang des Bezirksfeuerwehrkommandos Steyr-Land

DIETACH. Am 07.09.2022 fand im Kultur- und Begegnungszentrum Dietach der diesjährige Empfang des Bezirksfeuerwehrkommandos Steyr-Land statt.

Dabei wurde auf das Jahr 2021 zurückgeblickt, dass genauso wie das Jahr davor noch unter dem Einfluss der Coronapandemie stand.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr konnte wieder zahlreiche Ehrengäste, Kommandanten und Stellvertreter, sowie viele BürgermeisterInnen aus dem Bezirk begrüßen. Auch zahlreiche hochrangige VertreterInnen waren der Einladung gefolgt, darunter Nationalrat Johann Singer, Klubobmann Christian Dörfel, sowie Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Michael Hutterer.

Nach einem Videorückblick auf die im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Einsätze wurden auch diesmal wieder zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.

Umrahmt wurde der Abend wieder von dem Doppelquartett der Feuerwehrmusik Trattenbach.

 

Fotos: Peter Röck, e-steyr.com