Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Empfang für die erfolgreiche Jugendgruppe Waldneukirchen

WALDNEUKIRCHEN. Am 22.07.2019 wurde den erfolgreichen WM Teilnehmern aus Waldneukirchen ein gebührender Empfang geboten. Sie hatten beim 22. Internationalen Jugendfeuerwehrbewerb in Martigny in der Schweiz den hervorragenden 4. Platz erreicht.

Dementsprechend wurde den erfolgreichen WM Teilnehmern in Waldneukirchen ein gebührender Empfang bereitet. Zahlreiche Ehrengäste schlossen sich den Gratulanten an, allen voran Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer. Dieser bedankte sich bei den Jugendlichen für ihren Eifer und Ehrgeiz. Er strich dabei besonders heraus, dass von den 4 Teilnehmern bei der WM alle aus Oberösterreich und zwei aus dem Bezirk Steyr-Land kamen. Dies freute auch Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr, der sich auch bei den Ausbildern bedankte.

Kommandant Sigi Ettlinger bedankte sich auch noch bei den zahlreich mitgereisten Fans, die die Jugendgruppe mit Begeisterung unterstützten.

Im Anschluss lud Bürgermeister Karl Schneckenleitner noch zu Würstel und Bier und Bezirkskommandant Wolfgang Mayr überraschte die Jugendgruppe mit einem Schnitzel.

 

Fotos: HAW Christoph Salzer-Pfiel