Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Erfolgreiche Personensuche in Großraming

GROSSRAMING, 03.11.2020. Nachdem der Polizei gemeldet wurde, dass eine Person aus Großraming seit mehreren Stunden abgängig war, wurden kurz nach 19 Uhr sieben Freiwillige Feuerwehren zur Unterstützung der Personensuche alarmiert. Nach rund 30 Minuten konnte die Person gefunden und die Suchaktion erfolgreich beendet werden.

Kurz nach 19 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gaflenz, Großraming, Hofberg, Maria Neustift, Pechgraben, Reichraming und Weyer zu einer Personensuche in Großraming alarmiert. Nachdem eine Person seit mehreren Stunden abgängig war, wurde die Polizei in Großraming informiert. Daraufhin haben die Behörden die Freiwilligen Feuerwehren zur Unterstützung der Suche alarmiert.

Um die Suchtrupps zu koordinieren wurde von der Einsatzführungsunterstützungs-Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Gaflenz gemeinsam mit der Feuerwehr Großraming und der Polizei im Feuerwehrhaus Großraming eine Einsatzleitstelle eingerichtet.

Nach rund 30 Minuten konnte die Person gesund und wohlauf von einer Streife der Polizei gefunden und so die Suchaktion erfolgreich beendet werden. Die österreichische Rettungshundebrigade befand sich bereits auf dem Anfahrtsweg, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Insgesamt waren rund 180 Feuerwehrmitglieder und vier Einsatzkräfte der Polizei rund zwei Stunden im Einsatz.