Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Feuerwehren beenden Vortriage im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr

STEYR-LAND. Die Übungstätigkeiten bei den Feuerwehren wurden eingestellt und das Einsatzgeschehen hat aufgrund der Ausgangsbeschränkungen merklich nachgelassen. Die Feuerwehren waren aber nicht untätig, sondern haben die Vortriage im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr tatkräftig unterstützt.

Seit dem 26.03.2020 waren Feuerwehrleute aus Steyr-Stadt und dem gesamten Bezirk Steyr-Land zur Unterstützung der Krankenhausmitarbeiter im Einsatz. Mit dem 03. Mai 2020 geht diese Unterstützung zu Ende.

Aus diesem Grund haben am 03. Mai der Kommandant der BTF Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr HBI Markus Wimberger und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Kleinraming, sowie deren Kommandant HBI Jürgen Schwödiauer stellvertretend für alle Feuerwehrmitglieder die diese Tätigkeit unterstützten DANK ausgesprochen.

Quelle Fotos: Doris Hinterreiter

Ein DANKE aber auch dem Personal des Pyhrn-Eisenwurzen Klinikums Steyr – es war eine wunderbare Zusammenarbeit in diesen Wochen. Insgesamt waren ca. 120 Feuerwehrmitglieder rund 1.000 Stunden bei der Vortriage im Einsatz!