Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Fischerhütte in Vollbrand

MARIA-NEUSTIFT. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die rund 20 m² große Hütte bereits in Vollbrand. Um die Ausbreitung des Brandes und ein Übergreifen auf das angrenzende Waldstück zu verhindern, war das rasche Einschreiten der Feuerwehr gefordert.

Es wurde eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Neustiftbach errichtet und ein Löschangriff unter Atemschutz mit zwei C-Rohren durchgeführt. Bereits nach 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle und die Einsatzkräfte konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera gezielt Nachlöscharbeiten durchführen.

Nach etwa zwei Stunden konnten die vier alarmierten Feuerwehren der Gemeinde Maria Neustift (Maria Neustift, Moosgraben, Hofberg, Sulzbach) sowie die FF Ertl aus Niederösterreich wieder einrücken.

Quelle Fotos: FF Maria Neustift