Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Heizungsbrand fordert eine verletzte Person

SULZBACH. Am späten Sonntagabend, 19.03.2017, wurden die vier Feuerwehren Sulzbach, Maria Neustift, Hofberg und Moosgraben mit den Einsatzstichworten "Brand Wohnhaus" alarmiert. Der Einsatzort war dabei nur rund 100 m vom Feuerwehrhaus Sulzbach entfernt.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz erkundete ein Trupp die Lage und löschte dabei die aus dem Heizungskessel schlagenden Flammen. Nachdem sich herausstellte, dass sich noch Kinder und Erwachsene im obersten Stockwerk befinden, welche nicht unmittelbar in Gefahr waren, wurde das Stiegenhaus mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit, die Personen von einem weiterem Atemschutztrupp ins Freie geleitet und dem Arzt übergeben.

Abschließend wurde die gesamte Heizungsanlage mit einer Wärmebildkamera, sowie der Kamin von einem Rauchfangkehrer überprüft. Die Brandursache ist unbekannt.

Quelle Fotos: FF Sulzbach