Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Kleintransporter lag im Bachbett

LAUSSA, 30.10.2020. Die Freiwilligen Feuerwehren Laussa und Losenstein wurden gegen 00:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsteil Sonnberg, Gemeinde Laussa gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort haben die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren festgestellt, dass sich der Fahrer bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Mithilfe der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr Losenstein konnte der Transporter anschließend aus dem Bach geborgen werden.

Nach der Bergung wurde das Unfallfahrzeug einem Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, Rotes Kreuz Ternberg und der Polizei Garsten ungefähr drei Stunden im Einsatz.