Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Kommandanten-Tagung des Abschnitts Weyer

AFK-WEYER. "Was sollten wir beibehalten und was sind eure Erwartungen an das neue Abschnittsfeuerwehrkommando?", das war die Frage, die BR Martin Scharrer als Abschnittsfeuerwehrkommandant den versammelten Kommandanten/Stellvertretern der Feuerwehren des Abschnitts Weyers stellte.

Die versammelten Kommandanten aus dem Abschnitt Weyer betrachten die Präsentation.
Ein Teilnehmer der Sitzung präsentiert das gesammelte Feedback zu den Erwartungen an das Abschnittsfeuerwehrkommando aus der Arbeitsgruppe "Einsätze & Übungen".
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Martin Scharrer präsentiert vor den Kommandanten.
OAW für Schriftverkehr Christian Gartlehner präsentiert das Feedback zur internen Information im Abschnitt Weyer.

Davor fand aber die Vorstellung der neuen Mitglieder des AFKDO Weyer, Christian Gartlehner (Schriftverkehr) und Christoph Hochstrasser (EDV & Öffentlichkeitsarbeit) statt und Neuigkeiten rund um Digitalfunk, Ausbildungspläne, interne Information, EDV und Bewerbe wurden den zahlreiche erschienenen Kommandanten präsentiert.

Danach wurde in kleinen Gruppen zu den Themengebieten "Ausrüstung und Infrastruktur", "Einsätze und Ausbildung", "Interne Information und Kommunikation", "Menschen und Mitglieder" und Öffentlichkeitsarbeit von den Kommandanten und OAWs jeweils erarbeitet, was beibehalten werden sollte/was erwartet wird.

Daraus konnte das AFK Weyer viele hilfreiche Vorschläge mitnehmen um die Feuerwehren des Abschnitts Weyer die nächsten fünf Jahre weiterhin ausgezeichnet zu unterstützen.