Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

LKW Bergung in der Mayrgutstraße

GARSTEN. Am Montag den 19.12.2016 wurde die FF Garsten zu einer Fahrzeugbergung in die Mayrgutstraße alarmiert. Ein mit Asphalt beladener LKW kam bei einem Ausweichmanöver über das Bankett hinaus und drohte in ein angrenzendes Feld zu stürzen.

Die Lagererkundung ergab, dass eine Bergung mit den Mitteln der FF Garsten und Saaß nicht ausreichten. Daher wurde der Technische Zug der FF Steyr mit dem Schwerkran nachalarmiert. Das 26 Tonnen schwere Fahrzeug wurde gegen das Umstürzen gesichert und konnte mit dem Kran und Rüst wieder auf die Fahrbahn zurückgehoben werden.

Im Anschluss wurde die gesamte Gerätschaft, sowie die Fahrbahn mit dem Tankwagen gereinigt. Danke der FF Steyr für die Unterstützung!

Quelle Bilder: FF Garsten