Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand ist Bundessieger

Beim 23. Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Traiskirchen welcher vom 19. bis 21. August 2022 ausgetragen wurde, konnte die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand zum wiederholten Mal Bundessieg erringen.

Nach 2018 konnte sie dabei den Bundessieg in der Mädchenklasse wiederholen und siegte mit 1.051,73 Punkten vor der Gruppe Irschen und Mannersdorf / Leithagebirge.

Beim Hindernislauf wurde dabei mit 52,22 Sekunden der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt.

Damit geht nach Guggenberg in der allgemeinen Wertungsklasse auch in der Mädchenklasse der Sieg nach Oberösterreich.

Ergebnisliste

Fotos: Hermann Kollinger und FF Sand

Nach ihrer Rückkehr wurde den Mädels noch ein gebührender Empfang zuhause bereitet. Bezirkskommandant OBR Wolfgang Mayr, Bgm Hubert Kern und Vizebgm Katrin Krenn gratulierten der erfolgreichen Gruppe persönlich zu ihrem Erfolg.

Fotos: HBI Jürgen Schwödiauer