Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Mädchengruppe Mitteregg-Haagen/Sand erringt Landessieg. Jugendgruppe Waldneukirchen erreicht 4. Platz

FRANKENMARKT. Am 5. Und 6. Juli 2019 wurde der 57. Oö. Landes-Feuerwehrleistungs- sowie des 44. Oö. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerbes in Frankenburg abgehalten. Die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand konnte dabei den Landessieg wiederholen. Die Jugendgruppe Waldneukirchen erreichte den hervorragenden 4. Platz

Jugend

Die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen/Sand erzielte im Hindernislauf eine Zeit von 44,59 Sekunden, beim Staffellauf eine Zeit von 74,7 Sekunden, natürlich jeweils fehlerfrei. Sie konnten sich mit einer Gesamtpunkteanzahl von 1057,70 Punkte vor Allerheiligen / Lebing wieder an die Spitze setzen.

Nur 1,57 Punkte fehlte der Jugendgruppe Waldneukirchen auf das Stockerl. Schließlich wurde es mit einer Hindernislaufzeit von 45,43 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 66,22 Sekunden sowie einer Gesamtpunkteanzahl von 1065,32 ein hervorragender 4. Platz.

Für beide Gruppen war es ein letzter Leistungstest für die nächste Woche in der Schweiz stattfindende Jugendolympiade, zu dem sich beide Gruppen aus dem Bezirk qualifiziert haben.

Aktivgruppen

 Auch die Aktivgruppen aus dem Bezirk waren sehr erfolgreich.

Ergebnisse Bronze

17. Platz Trattenbach 1

23. Platz Sand 1

32. Platz Schweinsegg-Zehetner 2

Ergebnisse Silber

11. Platz Sand 1

13. Platz Schweinsegg-Zehetner 1

21. Platz Schweinsegg-Zehetner 4

28. Platz Kleinraming 3