Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Milchtankwagen rutscht in den Straßengraben

TERNBERG. Am 05.01.2019 wurde um 01:21 Uhr die FF Ternberg zu einer Fahrzeugbergung in den Wurmbachgraben alarmiert. Ein Milchtankwagen beladen mit 11.000l Milch kam durch die Winterlichen Straßenverhältnisse und Schneeverwehungen zu weit von der Fahrbahn ab und versank trotz aller 4 aufgelegten Ketten im Straßengraben.

Durch das Umsichtige handeln des Kraftfahrers - er stellte sofort das Fahrzeug ab - konnte ein weiteres Abrutschen des LKW verhindert werden.

Dadurch konnte von den 21 ausgerückten Kameraden mit den eigenen Mitteln - LFB mit Seilwinde - das Fahrzeug geborgen werden.

Quelle Text und Bilder: FF Ternberg (Hager Johann)