Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Personenrettung aus LKW Kabine

BAD HALL. Am Abend des 13. August wurden die Feuerwehren Bad Hall und Hilbern zu einer Personenrettung alarmiert. Ein LKW Fahrer hatte während der Fahrt einen internen Notfall erlitten. Zum Glück konnte er das Fahrzeug noch selbstständig anhalten.

Quelle Text & Fotos: FF Bad Hall

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Unterstützung bei den Rettungsmaßnahmen an. Unter Zusammenarbeit der beiden Wehren und unter Verwendung des Spineboards und der Hebebühne unseres Last Fahrzeuges konnte der Fahrer rasch und schonend aus der Fahrerkabine befreit werden. Danach wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz war beendet. Die L1359 (Großmengersdorfer Straße) war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt.