Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

PKW in Plakatwand gefahren

TERNBERG. Um 14:14 Uhr wurden die Feuerwehren Losenstein und Ternberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei der Ortseinfahrt von Ternberg alarmiert. Am Einsatzort angekommen, haben die Einsatzkräfte einen PKW vorgefunden, der in eine Plakatwand gefahren ist. Die zwei Insassen wurden dem Roten Kreuz übergeben.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, dazu wurde heute am 23. Juni 2019 um 14:14 die Freiwilligen Feuerwehren Losenstein und Ternberg alarmiert. Ein PKW ist aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, hat die Plakatwand durchfahren und ist mit dem dahinterliegenden Baum zusammengestoßen.  

Die Freiwilligen Feuerwehren konnten sofort bei der Ankunft einen der beiden Insassen, der im Fahrzeug eingeschlossen war, erfolgreich und rasch aus dem PKW befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Die Lenkerin konnte sich vor der Ankunft bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Einsatzstelle wurden von den Feuerwehren abgesichert und den Brandschutz hergestellt. Einsatzkräfte der Polizei, der Bezirksfeuerwehrkommandant und der Abschnittsfeuerwehrkommandant waren ebenfalls vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Losenstein war mit 21 Kameradinnen und Kameraden und zwei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Die FF Ternberg hat die Aufräumarbeiten durchgeführt und war ungefähr eineindhalb Stunden im Einsatz.