Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Schwerer Verkehrsunfall auf B122 - PKW gegen LKW

ROHR. Am 16.07.2020 um 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr Rohr und die Feuerwehr Kremsmünster zu einem KFZ Brand auf der B122 Richtung Kremsmünster alarmiert. Zusätzlich war im Alarmierungstext vermerkt, dass ein LKW, der wohl einen unbekannten gefährlichen Stoff geladen hatte, in den Unfall verwickelt ist.

Beim Eintreffen am Einsatzort zeigte sich die Lage so, dass ein Richtung Rohr fahrender PKW frontal in einen entgegenkommenden LKW gefahren war.

Im Bereich des Motorraums des PKWs war es bereits zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ein drohender Brand konnte von den Einsatzkräften jedoch sofort verhindert werden. Die Ladung des LKWs stellte sich hingegen als ungefährlich dar - es handelte sich um einen Milchtransporter.

Der Lenker des PKWs wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt ins Krankenhaus Steyr gebracht. Die B122 war für ca. 2,5 Stunden zwischen Rohr und Kremsmünster total gesperrt, der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

Quelle Text: FF Rohr

Quelle Fotos: Klaus Mader