Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Schwerer Verkehrsunfall in Aschach

ASCHACH.Am Sonntag, 16. August wurde die FF Aschach zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Einsatzort an der Saaßstraße (nahe Fußballplatz) angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass drei Fahrzeuge verwickelt waren.

Zwei Leichtverletzte und ein Schwerverletzter konnten sich noch mit eigenen Kräften aus den Wracks retten. Eine Person wurde an den Rettungshubschrauber C-10 und die beiden Leichtverletzten an das Rote Kreuz Steyr-Stadt und Sierning übergeben.

Am Einsatzort waren 25 Mann mit dem RLF, dem LF und dem KDO, im Feuerwehrhaus standen 5 Mann in Reserve. Des Weitern waren noch NEF Steyr, C-10, Rettung Steyr-Stadt und Sierning sowie Polizei Garsten vor Ort.

Quelle Fotos: FF Aschach a.d. Steyr