Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Schwerer Verkehrsunfall in Schiedlberg

SCHIEDLBERG. Die Feuerwehren Schiedlberg und Losensteinleiten wurden am 16. November 2020 zu einem schweren Verkehrsunfall zur so genannten "Todeskreuzung" alarmiert. Zwei Personen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Phyrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht werden.

Im Kreuzungsbereich der Matzelsdorfer Straße mit der Sierninger Straße bei Schiedlberg ist es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Insgesamt drei PKW´s waren an diesem Unfall beteiligt. Eine Person musste vom Notarzt noch im Fahrzeug behandelt werden, bevor sie von den Rettungskräften abtransportiert werden konnte. Eine weitere Person musste ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden.

Von der Feuerwehr Schiedlberg wurde die Unfallstelle weiträumig abgesichert, auf der viel befahrenen Straße wurde der Verkehr geregelt und im Anschluss die Straße gereinigt sowie das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Da keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, konnte die Feuerwehr Losensteinleiten kurz nach dem Ausrücken den Einsatz wieder beenden.

Quelle Bilder: Fotokerschi