Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Schwerer Verkehrsunfall in Schiedlberg

SCHIEDLBERG. In den Morgenstunden des 09. Dezember 2021 wurden die Feuerwehren Schiedlberg, Piberbach und Neukematen zu einem Verkehrsunfall an der Neuhofenstraße im Gemeindegebiet von Schiedlberg alarmiert.

Die Einsatzkräfte fanden einen sehr stark deformierten Transporter vor, welcher mit einem LKW kollidiert war.

Die verunfallten Fahrzeuge wurden gesichert und der betroffene Fahrbahnabschnitt in Zusammenarbeit mit der Exekutive gesperrt. Die Patienten-Erstversorgung wurde vom Roten Kreuz durchgeführt.
Im Anschluss wurde die Straße gereinigt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Bilder: FF Schiedlberg