Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Steyr 4 gewinnt den 6. Garstner Kuppelcup

GARSTEN. In einem äußerst spannenden Wettkampf setzte sich Steyr 4 im Finale gegen Stilfüssing 1 durch.

Der Kuppelcup wurde heuer erstmalig in einer neuen Location, dem Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten abgehalten. 

48 männliche und 4 weibliche Teams traten an und lieferten sich bereits in den Gruppenphasen packende Zweikämpfe, wo wenige Hundertstelsekunden über Sieg und Niederlage entschieden.

 

Heuer erstmalig wurde eine zusätzlich Wertung eingeführt - der Raiffeisencup. Damit hatten Gruppen, die die KO Phase des Hauptbewerbes nicht erreichten, eine zusätzliche Chance , in einer eigenen Wertung den Sieg davon zu tragen. Dafür qualifizierten sich die 16 Gruppen, die in der Gruppenphase die schnellsten Zeiten gelaufen waren, aber die Gruppenphase auf den 3. oder 4. Platz beendeten.

In den spannenden KO Duellen setzte sich schließlich Schweinsegg-Zehetner 1 gegen Schattleiten 2 durch. Königschlag 1 wurde Dritter.

Spannend wurde es dann auch in der KO Wertung des Kuppelcups. Bereits in der Gruppenphase hatte sich die Gruppe Steyr 4 mit Ihren Siegen in die Favoritenrolle gedrängt. Diese konnte sie auch die der KO Phase bestätigen. Im Finale, wo die beste Zeit aus zwei Läufen gewertet wurde, setzte sie sich erfolgreich gegen Stilfüssing 1 durch.

Die Ergebnislisten und weitere Fotos sind auf der Homepage des Garstner Kuppelcups zu finden.