Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Unfälle durch Schneefall - Autos landen im Bach

SULZBACH / EBERSEGG. In den frühen Morgenstunden des 26. November 2015 wurde die FF Sulzbach zu einer Fahrzeugbergung zwischen Sulzbach und Maria Neustift alarmiert.

Ein junger Fahrzeuglenker verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich in den Ramingbach.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien und kam mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr baute den Brandschutz und Beleuchtung auf, und stellten sicher das keine Flüssigkeiten austreten konnten. Anschließend wurde durch eine Abschleppfirma das Fahrzeug aus dem Bachbett geborgen. Nach ca. 2 Stunden konnte die FF Sulzbach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Gegen 15 Uhr wurde die FF Ebersegg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Zwei junge Burschen kamen mit dem Auto des Schwiegervater auf verschneiter Fahrbahn von der Straße ab und landeten kopfüber im Ramingbach. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Ebersegg und durch eine Abschleppfirma aus dem Bach geborgen. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Quelle Fotos: FF Sulzbach & FF Ebersegg
 

Bericht: Peter Röck (e-steyr.com)

FF Sulzbach

FF Ebersegg