Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten in Losensteinleiten

WOLFERN/LOSENSTEINLEITEN. Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" wurde die Freiwillige Feuerwehr Losensteinleiten am Mittwoch, den 28. April 2021 um 15:26 Uhr zum sogenannten "Sagberg" auf der Wolferner Landesstraße alarmiert.

Nachdem die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges am Unfallort angekommen war, fanden die Einsatzkräfte zwei verunfallte PKW´s vor.
Die verletzten Personen wurden bereits vom Rettungsdienst abtransportiert.

Da Betriebsmittel aus den Fahrzeugen ausgetreten war, wurde dieses von den Florianis gebunden und die Straße wieder für den Verkehr gereinigt.

Die Besatzung des Kleinlöschfahrzeuges und des Kommandofahrzeuges unterstützten die Exekutive bei der Regelung des Straßenverkehrs.
Es wurde eine Totalsperre des Straßenabschnitts veranlasst.

Insgesamt standen 12 Kameraden der FF Losensteinleiten knapp 1 Stunde im Einsatz.

Bild & Text: FF Losensteinleiten