Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Verkehrsunfall mit Motorradlenker in Kleinreifling

WEYER, 04.10.2020. Ein Motorradfahrer, der Richtung Altenmarkt unterwegs war, ist im Bereich einer steilen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender PKW konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die FF Kleinreifling wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall bei Km 74,4 alarmiert. Ein Motorradfahrer, der auf dem Weg Richtung Altenmarkt war, ist im Bereich einer steilen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender PKW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Motorradfahrer prallte seitlich ins hintere Heck des PKWs.

Bei Ankunft der FF wurde die Fahrbahn bereits von der Polizei abgesperrt und den unbestimmten Grad verletzte Motorradlenker vom Roten Kreuz behandelt. Der Verletzte wurde durch einen Hubschrauber des ÖAMTC ins nächste Krankenhaus gebracht. Die FF Kleinreifling reinigte die Fahrbahn und half bei der Bergung des Motorrades. Der PKW-Lenker wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Die FF Kleinreifling war 2 Stunden und mit 18 Mann im Einsatz.