Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Verklausungen in Hofberg

MARIA NEUSTIFT, 17.09.2020. Die Freiwillige Feuerwehr Hofberg wurde um 6:30 Uhr zu unwetterbedingten Verklausungen in Hofberg alarmiert. Die Verklausung führte zu Verunreinigungen bei einem Pool, einem Pool Haus und einer Bienenhütte, die von den Einsatzkräften beseitigt wurden und sich auch auf die nahegelegene Straße erstreckten.

Am 17.09.2020 wurde die FF Hofberg um 6:31 Uhr alarmiert, weil es bei einem Objekt im Einsatzbereich unwetterbedingt zur Verklausung eines Durchlasses kam. Das daraus resultierende Gemisch aus Wasser und Schlamm verunreinigte bzw. beschädigte vor allem Pool, Poolhaus und Bienenhütte.

14 Kameraden rückten zu den notwendigen Reinigungsarbeiten aus, die sich sowohl über die Straße als auch die erwähnten Privatgebäude erstreckten. Nach fast fünf Stunden intensiver Tätigkeit konnten die Arbeiten beendet werden.