Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Waldbrand am Damberg

St. ULRICH. In den frühen Morgenstunden des 23. August wurden die Feuerwehren zu einem Flurbrand alarmiert.

Beim Eintreffen zeigte sich, dass ein großflächig abgebranntes Niederholzwaldstück noch stark rauchte, jedoch keine Flammen mehr sichtbar waren. Die Wasserversorgung wurde durch Pendelverkehr von Tanklöschfahrzeugen sichergestellt, da eine Wasserversorgung über Leitungen zu den exponierten Stellen nicht möglich war. Die Löscharbeiten konnten nur mühselig in Kleinarbeit erfolgen, da der Waldboden immer wieder mit Schanzwerkzeug geöffnet werden musste, damit das Löschwasser wirksam eingesetzt werden konnte.

Nach 4 Stunden konnte Brand aus gegeben werden und die eingesetzten Kräfte wieder einrücken. Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit 74 Mann im Einsatz.

Fotos: FF Kleinraming