Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Winterchaos: Auto blieb auf Dach liegen

MARIA-NEUSTIFT. Am 19. März 2018 wurde die FF Maria Neustift um 18:12 zu einem Einsatz mit dem Stichwort „VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN - PKW ÜBERSCHLAG“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter folgende Schadenslage festgestellt. Auf Grund der winterlichen Verhältnisse kam ein Lenker in einer Kurve von der rutschigen Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und blieb im Straßengraben auf der Seite liegen. Der Lenker blieb dabei unverletzt und konnte mit Hilfe von Ersthelfern das Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen. 

Nach dem Absichern des Einsatzortes wurde mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen. Aufgrund der Seitenlage, in welcher sich das Fahrzeug befand, konnte dieses per Handarbeit wiederaufgerichtet werden. Anschließend wurde die Seilwinde des TLFs eingesetzt, um das Fahrzeug auf die Straße zu ziehen.

Die FF Maria Neustift war mit 20 Mitglieder im Einsatz. Die Einsatzbereitschaft konnte um 19:20 wiederhergestellt werden.

Quelle Fotos: FF Maria Neustift