Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • technische einsätze

  • brandeinsätze

  • FLUGHELFER einsatz

  • WASSERDIENST

  • SPRENGWESEN

Aktuelle Einsätze in se

Wohnhausbrand in Waldneukirchen

Foto ©fotokerschi.at

WALDNEUKIRCHEN. Ein Akku dürfte vermutlich der Auslöser für einen Kellerbrand am 14.09.2015 gewesen sein.

Ein Frau die mit ihren drei Kindern in der Küche war, bemerkte am frühen Nachmittag den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Da die Rauchentwicklung aus dem Keller bereits so stark war, flüchtete die Frau mit den Kindern über ein Fenster im Erdgeschoss. Fünf Feuerwehren konnten unter Verwendung von Atemschutz den Brand rasch lokalisieren und löschen.

Foto ©fotokerschi.at
Foto ©fotokerschi.at

Es waren 5 Feuerwehren (FF Waldneukirchen, FF St.Nikola, FF Steinersdorf, FF Hilbern und FF Bad Hall) mit 12 Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz

Fotos FF Waldneukirchen